Kurse / Workshops
Meditation Heute in Biel - Offene Gruppe am Freitagabend
Seit tausenden von Jahren sind Menschen bestrebt, die Grenzen ihres Alltagsbewusstseins zu erweitern. Unzählige spirituelle Traditionen zeugen durch alle Zeitepochen hindurch von der Suche nach Ganzheit, Stille, Liebe. Im Zentrum steht die Überwindung von Dualität. Also Erfahrungen von „über sich selber hinauswachsen", von Leersein, frei von Angst und Vergangenheitsorientierung.
Nichts scheint aber für unseren Geist schwieriger zu sein, als gerade diese Leere auszuhalten. Wann immer dies aber möglich wird, entstehen Öffnungen, die eine Verbindung mit unseren Qualitäten, unserem wirklichen Wesen ermöglichen.
Meditation ist uralt und wird immer wieder neu geboren. Sie gilt bis in unsere Zeit als Königsweg spiritueller Erfahrungen. Dabei hat sich ein unerschöpflicher Reichtum an Weisheit und Wissen gebildet, der für eine moderne Meditationspraxis wichtige Impulse anbietet. Ebenso faszinierende Verständnisbrücken finden sich in zahlreichen Errungenschaften der aktuellen Natur- und Geisteswissenschaften.
Moderne Wissenschaft und alte Weisheit bilden ein reichhaltiges Kaleidoskop von Möglichkeiten, Meditation immer wieder neu und lebendig erfahrbar zu machen.
„Meditation Heute" zeigt zeitgemäße, konkret nachvollziehbare Wege der Meditation, die dem Lebensgefühl und dem Bewusstsein heutiger Menschen entsprechen. Die Abende werden mit einfachen Übungen und Hinweisen angeleitet. Sie sind in sich geschlossen und können einzeln oder als Ganzes besucht werden. Vorkenntnisse und Anmeldung sind nicht nötig.
..........................................................................................................
Preis Fr. 20.-- pro Abend / Ort Prxis Ring 12 2502BIEL
..........................................................................................................
Daten
| 22. Oktober 2010 | 19.30 - 21.00 Uhr | |
| 5. / 19. November 2010 | 19.30 - 21.00 Uhr | |
| 3. / 17. Dezember2010 | 19.30 - 21.00 Uhr | |
| 7. / 21. Januar 2011 | 19.30 - 21.00 Uhr | |
| 4. / 18. Februar 2011 | 19.30 - 21.00 Uhr | |
| 4. / 18. März 2011 | 19.30 - 21.00 Uhr | |
| 1. April 2011 | 19.30 - 21.00 Uhr |
« Zurück zu Kurse / Workshops
